Garnierschäler

Ein sehr vielseitiges Produkt!

Zum Produktvideo !

Er ist sowohl als Schäler, als auch als ein Garnierwerkzeug und sogar als kleiner Hobel einsetzbar. 

 

Durch seine beidseitig geschliffene Klinge kann man mit ihm in beide Richtungen schälen, dies eignet sich hervorragend für lange Gemüsesorten wie zum Beispiel: Gurken, Karotten oder bei großen Kartoffeln. Auch beim Spargelschälen macht er eine gute Figur. Bei diesem Gemüse ist es allerdings auf Grund der fasrigen Schale nur in eine Richtung zu schälen.

Durch die Verzahnung ist er besonders scharf und kann somit auch weiche Früchte, wie Kiwis und Mangos schälen. Auch rohe Tomaten und fettige Produkt wie zum Beispiel Käse und Schokolade lassen sich gut zubereiten.

 

Die Garniermesser an der Seite des Schälers sind geschliffen und aus Edelstahl. Das dreieckförmige Messer eignet sich sehr gut zum Herstellen von Radieschenröschen. Das runde Messer ist für die Verzierung von Zitrusfrüchten gedacht.

Mit dem sogenannten Zackenfix, welcher sich im Griff des Garnierschälers befindet, können hervorragend Tomaten, Kiwis, hart gekochte Eier, etc. ... verziert werden.

 

Fügt man die mitgelieferte Aufbewahrungsbox und den Schäler richtig zusammen, so entsteht ein kleiner Scheibenhobel. Dieser ist Ideal für ihre Ausflüge mit kleinem Gepäck.

Die Klinge des Garnierschälers  ist rostfrei und kann auch bei Bedarf ausgetauscht werden. 

Zur passenden Klinge

 

8,00 €

  • 0,05 kg
  • verfügbar
  • 2-4 Tage Lieferzeit1